Ihr wollt mitspielen? So geht’s:

Vergangenes Jahr haben wir bei der Anmeldung erstmalig einen Lichtbildausweis abgefordert. Ziel war es, dass die Anzahl der Scheinanmeldungen reduziert wird und Chancengleichheit bei der Anmeldung herrscht. Nach den positiven Erfahrungen aus dem Vorjahr hat das Organisationsteam daher beschlossen, dass wir auch dieses Jahr zu jeder Anmeldung Lichtbildausweise abfordern. Für alle Lizenzspieler bietet sich die Lizenz dazu förmlich an. Von allen anderen wird jede Form eines halbwegs offiziellen Lichtbildausweises akzeptiert. Die Ausweise / Lizenzen können bei der Anmeldung als PFD oder Bilddatei mit übermittelt werden. Hierfür wurde auf der Anmeldeseite ein Upload-Feld eingerichtet.  Weiterhin wird nur noch eine Namensänderung pro Team möglich sein. Weitere Namensänderungen sind dann nur noch über uns möglich. Das Verfahren bedeutet für jeden einen, wie wir meinen, vertretbaren Mehraufwand. Für uns leider einen erheblichen Aufwand, den wir aber gerne auf uns nehmen, wenn wir so das Ziel erreichen, ein möglichst faires Verfahren ohne Schummeleien zu gestalten.

Startgebühr / Organisationspauschale

Leider gehen die explodierenden Kosten auch nicht an unserem Turnier vorbei. Wir müssen daher die Organisationspauschale um zwei Euro anheben. Gleichzeitig werden wir auch einen Euro mehr Startgeld abfordern, so dass je 10 € Startgeld und 10 € Organisationspauschale fällig werden und pro volljährigen Spieler 20 € zu zahlen sind. Sollte sich im weiteren Verlauf abzeichnen, dass wir unsere Ausgabenseite zu vorsichtig geplant haben werden wir den überschießenden Anteil zusätzlich zum Startgeld ausschütten. Nach Erhalt der ersten Angebote und Rechnungen befürchten wir aber, dass wir die zusätzlichen Euros benötigen werden.

Die Fakten:

Am Sonnabend, dem 05. August startet das Triplette Turnier, auf das am Sonntag, dem 06. August das Doublette Turnier folgt. Beide Turniere sind lizenzfrei.

 Die Anmeldung zu beiden Turnieren ist ab dem 01. März möglich.

Die Anmeldung für das Doublette-Turnier ist bis zum 31. März möglich.

 Danach folgt die Auslosung der 512 Startplätze, die dann am 10. April veröffentlicht werden. Auch eine Nachrückerliste wird, wie letztes Jahr, unmittelbar nach der Auslosung veröffentlicht.

Die Anmeldung für das Triplette-Turnier bleibt bis Anfang August geöffnet. Danach ist eine Anmeldung nur noch vor Ort möglich.

Wir freuen uns, Euch auch 2024 in Travemünde begrüßen zu können.

Für die Compagnie de Boule
Matthias Rehberg