Die Compagnie de Boule hat wieder einmal, fast schon traditionsgemäß, den zweiten Spieltag in der Nordliga ausgerichtet. Sieben Teams aus dem gesamten norddeutschen Raum waren zu Gast auf unserem Platz an der Falkenstraße. Die Stimmung war einfach gut und das Wetter spielte perfekt mit. Bei strahlendem Sonnenschein und milden Temperaturen wurden alle Begegnungen ausgetragen.

Gleich zu Beginn stand der SV Boostedt als erster Gegner auf dem Spielplan. Unsere Gegner zeigten starke Leistungen, und es war lange Zeit ungewiss, wer als Sieger hervorgehen würde. Doch schließlich gelang es den Xern, im letzten Spiel den entscheidenden Sieg zu erringen. Die Freude war riesig!

Als zweiter Gegner trat die erfahrene Nordliga-Mannschaft ABC 2 gegen uns an. Wir steigerten uns im Vergleich zur ersten Runde noch einmal und konnten auch gegen die Hamburger einen knappen 3:2-Sieg verbuchen. Mit viel Ehrgeiz gingen wir in die letzte Begegnung des Tages. Unser Ziel war es, auch gegen Kiel zu gewinnen und uns damit an im oberen Teil der Tabelle festzusetzen. Das Ziel wurde auch erreicht und auch in der dritten Runde konnten wir uns erneut steigern und so einen souveränen 4:1-Erfolg gegen Kiel verbuchen.

Eine geschlossene Teamleistung war der Schlüssel zu diesem erfolgreichen Spieltag. Alle Spielerinnen und Spieler kamen zum Einsatz und sorgten immer wieder für die nötigen Ruhephasen der restlichen Mannschaftsmitglieder. Nach den spannenden Spielen war es an der Zeit, den Tag gebührend zu feiern. Wir genossen gemeinsam ein erfrischendes Getränk und verfolgten noch die letzten Spiele des Tages.

Mit großer Vorfreude blicken wir nun auf den finalen Spieltag in Heide.

Matthias